Europas erstes veganes Hotel im Test

Mai 12, 2016 - 8:21 am No Comments

veganes Hotel Swiss

Back in Germany! Zwei wunderschöne aber auch anstrengende Tage in der Schweiz liegen hinter. Ich bin nämlich unter die Hoteltester gegangen 😉

Dabei durfte ich nicht irgendein Hotel testen, sondern das erste vegane Hotel Europas: Hotel Swiss in Kreuzlingen am Bodensee.

Vegan im Urlaub bedeutete früher, sich komplett selbst zu verpflegen. In Kreuzlingen können allerdings auch Veganer*innen ihre Seele baumeln lassen. Nicht nur das Essen von Spitzenkoch Raphael Lüthy ist hier vegan. Von der Zimmerausstattung bis hin zu den Kosmetikprodukten ist hier alles ohne tierische Inhaltsstoffe. Im Restaurantbereich hängen außerdem Gemälde berühmter Veganer/Vegetarier wie Albert Einstein oder Mahatma Ghandi.

Auf den Bildern oben seht ihr unter anderem, wie ich das leckere Frühstücksbuffet teste. Begleitet wurde ich dabei von einem Filmteam von Arte (die Ausstrahlung gebe ich hier bekannt). Und der grüne Drink rechts unten ist ein frisch gepresster Saft aus Birne, Apfel, Sellerie und selbstgezüchtetem Weizengras, den uns Raphael zubereitet hat. Wie ihr seht, habe ich es mir so richtig gut gehen lassen 🙂

Mein Fazit? Ein rundes Konzept bei dem nicht nur Veganer*innen auf ihre Kosten kommen. Leckeres veganes Essen, eine gemütliche Atmosphäre und ein wirklich nettes Personal erwarten euch im Hotel Swiss. Sehr empfehlenswert!

Leave a Reply