Grünkohl Chips (Kale Chips)

Februar 10, 2015 - 6:36 am No Comments

Der neuste Hit der Veggie-Szene: knusprig zarte Grünkohl-Chips. Die gesunde Alternative zu Kartoffel-Chips die deutlich weniger Kalorien hat aber mindestens genauso lecker ist! Da ist der nächste DVD-Abend gerettet 😉 Ihr benötigt nur 3 Zutaten für diese perfekte Knabberei.

Zutaten
200 g frischer Grünkohl,
1 ½ EL Olivenöl,
¼ TL Salz,
Ergänzend noch Knoblauch- und Paprikapulver

Zubereitung
Den Ofen auf 150°C vorheizen und in der Zwischenzeit den Grünkohl waschen und die Stängel entfernen. Das Öl mit dem Salz und den anderen Gewürzen mischen und in einer großen Schüssel mit dem Grünkohl vermengen und mit den Händen „einmassieren“. Den Grünkohl nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und dabei den Grünkohl nicht häufen, da die Chips sonst nicht kross werden. Je nach dem wie viel Power euer Ofen hat 20-25 Minuten backen. Immer mal nachschauen, die Blätter sollten nicht schwarz werden. Sobald die Chips kross sind, können sie aus dem Ofen.

Leave a Reply