Jedes Leben zählt!

Mai 3, 2012 - 7:11 am 1 Comment

 

Du suchst ein besonderes Geschenk für einen geliebten Menschen oder möchtest selbst einfach etwas Gutes tun? Wie wäre es mit einer Tier-Patenschaft bei einem Lebenshof?

Ich habe eine solche Patenschaft letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde es wirklich großartig!

Die Idee hinter den Lebenshöfen ist, vom Menschen verfolgte Tiere aufzunehmen, vor Ausbeutung zu schützen und ihnen bis an ihr natürliches Lebensende ein Zuhause zu geben. Jedes dieser Tiere hat ein eigenes Schicksal erlebt, bis es auf einem Lebenshof Zuflucht finden konnte. Ob Kühe, Schweine, Hühner, Esel, Pferde, Hunde, Katzen… es gibt unendlich viele Tiere denen mit einer Patenschaft geholfen werden kann.

Der Verein FREE ANIMAL  hat das Ziel, die Existenz dieser Lebenshöfe zu sichern und bietet diese Patenschaften an.

Meine Patentiere heißen Willi und Betty. Sie sind zwei Schweine die auf dem Free Animal Lebenshof in Irmenach leben und der Massentierhaltung entkommen konnten. Auf der Urkunde steht noch ein Satz den ich sehr schön und passend finde:

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

One Response to “Jedes Leben zählt!”

  1. Nasenprinzessin Says:

    Das ist super!

Leave a Reply