Just Vegan – Vegane Süßigkeiten Buchrezension mit Weihnachtsgewinnspiel

Dezember 19, 2014 - 6:15 pm No Comments

Vegane Naschkatzen aufgepasst! Hier kommt ein Buch nur für euch. Just Vegan – Vegane Süßigkeiten ist wieder mal ein Beweis mehr dafür, das vegane Ernährung rein gar nichts mit Verzicht zu tun hat. Über 50 zuckersüße vegane Rezepte warten darauf ausprobiert zu werden. Und wir wissen doch alle: süß + vegan = glücklich 😀

Nach einer kurzen Einleitung mit Tipps zum veganen Backen präsentiert das Buch die Welt der Süßigkeiten ganz ohne tierische Produkte. Das Buch startet mit einer Einführung in die Pralinenherstellung und zeigt, wie einfach es ist dekorative Pralinen und Trüffel selbst herzustellen. Von Sahne-Kokos-Trüffel mit Vanille über Rumtrüffel mit Mandeln bis hin zu Chili-Erdnuss-Pralinen dürfte für jeden Pralinen-Liebhaber etwas dabei sein.

Weiter geht es mit dem Kapitel „Früchte“ unter dem man Leckereien wie Mandel-Dattel-Gewürz-Aufstrich, Cranberry-Konfekt oder auch Schokolierte Bananenchips findet. Auch über die Herstellung von Schokolade erfährt man mehr und wie man mit Hilfe von verschiedensten Formen besondere Schokoladenfiguren zaubern kann. Das Kapitel „Nuss & Kern“ hält ausgefallene Rezepte wie die Cashew-Cake-Pops bereit und das letzte Kapitel „Cerealien“ schließt mit kreativen Plätzchenrezepten wie die Fitness-Nuss-Kekse ab.

Mein Fazit: Das perfekte Buch für vegane Naschkatzen!

“JUST VEGAN – Vegane Süßigkeiten” ist im Fackelträger Verlag erschienen und für 19,95 € erhältlich.

Weihnachtsgewinnspiel
Zum Fest der Liebe verschenken wir gemeinsam mit dem Fackelträger Verlag unter allen Veggietale-Fans das vegane Naschkatzen-Standartwerk „Just Vegan – Vegane Süßigkeiten“. Denn wir wissen doch alle: süß + vegan = glücklich 😀

Alles was ihr tun müsst, ist auf meine Facebook-Seite zu gehen, Fan der Seite werden, das Gewinnspiel-Bild liken und öffentlich teilen. That’s it!

Unter allen Teilnehmern wird dann eine Person ausgelost die von mir kontaktiert wird. Teilnahmeschluss ist der 24.Dezember 2014

Zum Gewinnspiel: Hier klicken

Leave a Reply