smells like vegan spirit ;)

April 21, 2014 - 5:21 pm No Comments

Riechen Veganer/Vegetarier besser als Fleischesser? Ja tun sie! Was für uns Veggies schon lange eine absolut logische Konsequenz darstellt, da man nicht mehr den muffigen Geruch eines Leichengrabes an sich trägt wurde sogar nachgewiesen:

Bei einer Untersuchung an der Karls-Universität in Prag* ernährte sich die eine Gruppe 2 Wochen lang vegetarisch, die andere durfte Fleisch essen. Danach wurden Achselschweißproben der Männer genommen, und 30 Frauen beurteilten deren Geruch nach den Kriterien „angenehm“, „attrakiv“, „maskulin“ und „intensiv“. Anschließend wurde die Ernährung getauscht – die Fleischesser bekamen die Kost der Vegetarier und umgekehrt –, und nach zwei Wochen wurde ein weiterer Geruchstest gemacht.

Das Ergebnis: Die Vegetarier schnitten auf der ganzen Linie besser ab. Ihr Schweißgeruch wurde von den Frauen als angenehmer beurteilt, sie fanden ihn attraktiver, aber weniger intensiv. Und auch zur Männlichkeit scheint der Fleischgenuss nicht zu gehören: Beim Kriterium „Maskulinität“ bekamen beide Gruppen die gleiche Note.

Also ein weiterer Punkt der für eine vegane Ernährung spricht 😉

Wer das Ganze jetzt noch toppen mag, sollte die veganen und tierversuchsfreien Düfte von Pacifica ausprobieren. Pacificaparfüms werden auf der Basis denaturierten Alkohols (gewonnen aus natürlichem Getreide), sowie ätherischen Ölen hergestellt. Dadurch passt sich der Duft der eigenen Körperchemie an und verhilft so zu einer individuellen Note. Kombiniert mit einem veganen Lebensstil also quasi unwiderstehlich 😉

Ich durfte für den Onlineshop „boutique vegan“ die Duftnote „California Jasmin“ testen und der sommerliche Duft nach Jasmin und Orangen hat es mir sehr angetan. Der erfrischende Duft passt perfekt zu warmen Sommertagen. Erhältlich ist er unter anderem als Sprühparfüm, als Raumduft oder auch als Soja-Kerze. Auch den Raumduft durfte ich testen und er hat mittlerweile seinen festen Platz in meinem WG Zimmer eingenommen. Die Duftspender halten bis zu 6 Monate und verströmen einen sauberen und nachhaltigen Duft, und sehen auch noch sehr schön aus. Außerdem sind sie umweltfreundlich und vollständig recyclebar. Im Shop von boutique vegan findet ihr außerdem noch viele weitere Düfte, die alle vegan und tierversuchsfrei sind. Reinschnuppern lohnt sich 🙂

Düfte erhältlich bei: www.boutique-vegan.com

*Quelle Studie: http://www.zeit.de/2013/38/stimmts-vegetarier-geruch

Leave a Reply