Bananasplit-Crepes

Juni 7, 2012 - 7:07 pm No Comments

Dieses Rezept ist perfekt für alle Lern-geplagte Schüler und Studenten, denn das Bananasplit-Crepes
ist ein wahres Brainfood. Da wäre einmal der Crepes aus Dinkelmehl. Das Urkorn Dinkel wird vom Organismus besonders gut vertragen ist reich an den Vitaminen A, E, B1, B2 und Niacin. Was den grauen Zellen auf die Sprünge hilft.

Weiter geht’s zur Banane: Sie lassen mit ihrem Vitamin-B, Magnesium, Phosphor und Kalium eure Gedanken flitzen.

Und zu guter Letzt: Die Walnuss, die selbst schon ein bißchen wie ein Gehirn aussieht. Die in Walnüssen reichlich vorhandenen B-Vitamine helfen, bei Stress leichter die Ruhe zu bewahren und konzentriert zu bleiben.

Zutaten für ca 4 Crepes
200 g Dinkelmehl
2 EL Sojamehl
1 Prise Salz
1 EL Agavendicksaft
350 ml Soja-Reisdrink
Etwas Rapsöl zum anbraten

Füllung
2 Bananen
Schokoladenaufstrich (zum Beispiel Penotti Edler Kakao Schokoladen Brotaufstich)
Handvoll Walnüsse
Zubereitung
Zuerst das Dinkelmehl, Sojamehl und Salz miteinander vermischen. Nun den Soja-Reisdrink unterrühren und den Agavendicksaft hinzugeben.

Eine Pfanne mit etwas Rapsöl erhitzen und mit einer Suppenkelle den Teig in die Pfanne geben und die Pfanne dabei hin und her schwenken bis er sich gleichmäßig verteilt hat.

Von beiden seiten gold-braun anbraten.

Nun auf der fertigen Crepes den Schokoaufstrich verteilen und die Banenen in Scheiben schneiden und gemeinsam mit den Walnüssen darüber streuen. Zusammen rollen und fertig.

Leave a Reply