Vollkornmilchreis mit Beerenmix

Februar 27, 2013 - 11:16 am No Comments

Der Unterschied zwischen weißem Milchreis und Vollkornmilchreis ist, dass der Vollkornreis ungeschält ist und deshalb viel mehr Mineralien und Vitamine enthält und somit viel gesünder ist. Er muss etwas länger als der weiße gekocht werden, wird aber genauso cremig und schmeckt einfach köstlich.

Zutaten
1 Liter Soja-Reis Drink
450 g Vollkorn Rundreis
1 Prise Salz
2 EL Agavendicksaft
Tiefkühl Beerenmix
Agavendicksaft zum Süßen nach Geschmack

Zubereitung
Den Soja-Reis Drink in einen Topf geben und 8 Minuten aufkochen. Nun den Reis, das Salz und den Agavendicksaft unterrühren. Bei kleiner Hitze muss der Reis nun 75 Minuten vor sich hinköcheln und mehrmals umgerührt werden damit er nicht anbrennt. Anschließend von der Herdplatte nehmen und bei geschlossenem Topf 10 Minuten quellen lassen.

Den TK Beerenmix am besten schon am Abend vorher zum Auftauen in eine Schüssel geben. Mit etwas Agavendicksaft abschmecken und zum Milchreis servieren.

Tipp: Der Vollkorn Rundreis ist nicht überall erhältlich. Schaut am besten im Biomarkt oder Reformhaus vorbei. Ich habe ihn zum Beispiel bei Denn’s Biomarkt gefunden:

Leave a Reply