Deutschland im veganen Pizza-Fieber

August 2, 2016 - 11:24 am No Comments

Vegane Fan Pizza Lidl

Wer in den letzten Tagen in den sozialen Netzwerken unterwegs war, wird um ein Bild dieser Pizza nicht drumherum gekommen sein. Die „Fan-Pizza“ der Supermarktkette Lidl hat die Herzen der Deutschen im Sturm erobert. Aber was ist so besonders an ihr? Ganz einfach: sie ist vegan und noch dazu unschlagbar günstig, mit einem Aktionspreis von 1,11 €. Da freuen sich nicht nur Veganer*innen.

Ich konnte es mir bei meinem gestrigen Einkauf natürlich nicht nehmen lassen, eine Packung der Fan-Pizza mitzunehmen – okay es waren zwei Packungen 😉 Heute folgte der Test und ich finde sie sehr lecker. Allerdings kann man den Pizzagenuss noch etwas steigern. Habt ihr beim Pizzabacken schon mal einen Pizzastein verwendet? Ich bin hier bei Hellweg fündig geworden, die einen Pizzastein der Kultmarke Weber anbieten.

Unter dem Stichwort „Steinofenpizza“ kennen wir die köstlichen Pizzen beim Italiener. Diese Leckerei kann man mit einem Pizzastein zu Hause ganz einfach selbst zubereiten. Dank des Steines wird der Boden knusprig und der Belag bleibt saftig. Die gängigen Pizzastein-Modelle sind in der Regel für jeden Ofen geeignet, da sie aus feuerfestem Material bestehen. Übrigens eignet sich der Stein auch zum Backen von Brot und Kuchen und verleiht den Gerichten eine ganz besondere Note.

Wen jetzt auch das Pizza-Fieber gepackt hat, der sollte sich seinen Pizzastein schnappen und mal mein Rezept für die vegane Vollkorn Frischkäse-Pizza mit Tomaten und Rucola ausprobieren.

Leave a Reply