Die neue Herbstkollektion von Esprit – vegan und tierleidfrei

Juli 18, 2016 - 10:13 am 1 Comment

Vegane Lederschuhe
Der Sommer hat dieses Jahr ganz schön lang auf sich warten lassen. Nun soll er diese Woche mit einer Hitzewelle endlich eintreffen. In der Zwischenzeit habe ich aber schon mal die vegane Herbstkollektion von Esprit abgecheckt. Der Fokus liegt dieses Jahr ganz klar auf Kunstleder.

Die sportlichen Sneaker und Booties kommen in schlichten Farben und dezenten Details daher und zeigen einmal mehr: Veganes Leder ist in! Und das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch unglaublich wichtig, denn die (tierische) Lederproduktion geht mit einer schweren Umweltverschmutzung und Tierleid einher.

Übrigens: Wer Tierleder trägt riskiert sich mit der Haut von Hunden und Katzen zu schmücken. Allein in China werden jedes Jahr geschätzte 2 Millionen Hunde und und ihrer Haut wegen getötet, die dann später illegal auf dem europäischen Markt landen (Quelle: Peta). Die Kennzeichnung von Fell- und Lederwaren ist in Deutschland keine Pflicht. Ein Grund mehr die „PETA-Approved Vegan“ Schuh-Kollektion von Esprit zu kaufen, die aus umweltfreundlichem Kunstleder und hochqualitativem Canvas hergestellt wird.

One Response to “Die neue Herbstkollektion von Esprit – vegan und tierleidfrei”

  1. Nena Says:

    danke! Hab mir gerade welche bestellt 🙂

Leave a Reply