Auberginen-Süßkartoffel Lasagne

Januar 17, 2013 - 3:17 pm 3 Comments

Zutaten

2 Süßkartoffeln
2 Auberginen
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oreganogewürz
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Tofu natur
350 ml gewürzte Tomatensauce z.B. von Alnatura Sorte: Kräuter
Salz, Pfeffer

Für Hefeschmelz
100 ml Wasser
100 ml Soja Reis Drink
4 EL Edelhefeflocken
2 EL Margarine
3 TL Mehl
1 TL Senf
1 TL Salz
1 Prise Muskatnuss
1 EL gemahlene Mandeln

Zubereitung
Die Auberginen und die Süßkartoffeln in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 4 EL Olivenöl mit den Gewürzen mischen und die Aubergingen und Süßkartoffeln damit bestreichen und für 20 Minuten bei 180°C backen.

Nun die Zwiebel und die Knoblauchzehen kleinhacken und mit 1 EL Olivenöl in einer Pfanne dünsten. Dann den Tofu mit der Hand zerbröseln und ebenfalls in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, die Tomatensauce darüber geben und kurz erhitzen.

Nun in eine Auflaufform eine Schicht der Tomaten-Tofu-Sauce geben, darüber eine Schicht Auberginen, wieder eine Schicht Tomaten-Tofu-Sauce und dann die Süßkartoffeln, so weiterverfahren bis alles aufgebraucht ist.

Nun bereiten wir den Hefeschmelz zu:
Margarine in einem Topf zum Schmelzen bringen. Das Mehl und die Hefeflocken unterrühren. Das Wasser und den Soja Reis Drink hinzugeben und mit Senf, Salz und Muskatnuss würzen. Die gemahlenen Mandeln ebenfalls unterrühren und einmal kurz aufkochen.

Den Hefeschmelz über die Auberginen-Süßkartoffel Lasagne geben und für ca 10 Minuten bei 180°C im Ofen backen.

3 Responses to “Auberginen-Süßkartoffel Lasagne”

  1. Natalie Says:

    ohhh, jetzt bekomme ich richtigen appetit darauf, das klingt ja wirklich so lecker…

  2. Murat Says:

    Also das ist mal eine hammmmer geile vegane lasagne , die beste,die ich in meinem Leben gegessen habe.vielen lieben dank:)

  3. Anna von Veggietale.de Says:

    Danke <3

Leave a Reply