Veganer Reibekuchen – Fast Food Version

Februar 2, 2013 - 9:08 am No Comments

Ja hin und wieder bin auch ich ein Fast Food Veganer. Aber manchmal muss es einfach schnell gehen, entweder weil man wirklich wenig Zeit hat oder so hungrig ist, dass jede weitere Sekunde ohne was zwischen den Zähnen ein Qual ist… bei mir war das Zweite der Fall 🙂

Also musste ein Fertiggericht her. Wie wäre es also mit dem Henglein Kartoffelpufferteig? Vegan und in fast allen Supermärkten erhältlich- perfekt! Und ganz nebenbei, sie schmecken wirklich wie selbstgemacht, von meiner Mama persönlich bestätigt 😉

Also los geht’s:
1 Packung Henglein Kartoffelpufferteig
1 Glas Apfelmus
Rapsöl zum Braten

Zubereitung
Einen ordentlichen Schuss Rapsöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Aus dem Kartoffelpufferteig ca 10 Kartoffelpuffer formen und in der Pfanne gold-braun anbraten. Nach dem anbraten ggf. nochmal auf ein Papier-Küchentuch legen, dann sind sie nicht ganz so fettig 😉

Dazu servieren wir den Apfelmus.

Leave a Reply