Erdnussbutter-Konfekt

Dezember 30, 2014 - 9:47 am No Comments

Erdnussbutter zwischen zwei Lagen Schokolade, besser geht’s nicht. Dieses Konfekt ist salzig-süß und zergeht auf der Zunge. Genau das Richtige für einen gemütlichen Winterabend.

Zutaten
100 g vegane Schokolade z.B. Schakalode von Vantastic Foods
Erdnussbutter Creamy (gekühlt)
Konfektförmchen

Zubereitung
Schritt 1
Die Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Mit einem Teelföffel die hälfte der geschmolzenen Schokolade in die Konfektförmchen geben, sodass der Boden bedeckt ist. Ab in den Kühlschrank und fest werden lassen.

Schritt 2
Nun auf die Schokolade in den Konfektförmchen jeweils einen ½ Teelöffel Erdnussbutter geben. In die Mitte und dann etwas glatt streichen.

Schritt 3
Die andere Hälfte Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Mit einem Teelföffel die Schokolade über die Erdnussbutter geben und direkt wieder in den Kühlschrank stellen, da die Erdnussbutter sonst mit der Schokolade verschmilzt.

Das Ganze noch gut kühlen und schon sind sie fertig, die kleinen leckeren Dinger 😀

Leave a Reply