Erdnussbutter-Schokoladen Haferkekse

Oktober 25, 2017 - 8:04 am No Comments

Haferkekse sind schon eine ziemlich tolle Sache. Eine noch tollere Sache sind aber Haferkekse mit Erdnussbutter und Schokolade obendrauf. Mit drei Zutaten und in drei einfachen Schritten könnt ihr euch diese Leckerei im Handumdrehen selber machen.

Zutaten
10 vegane Haferkekse z.B. Hafergebäck von Edeka oder Lidl
10 TL Erdnussbutter creamy
100 g Zartbitterschokolade

Zubereitung

  1. Verstreiche in der Mitte der Haferkekse jeweils einen Teelöffel Erdnussbutter.
  2. Bringe die Zartbitterschokolade in einem Wasserbad zum Schmelzen.
  3. Tauche die Haferkekse mit der Seite auf der sich die Erdnussbutter befindet in die Schokolade und lege stelle sie anschließend in den Kühlschrank damit die Schokolade hart werden kann.

Tipp: Für das schöne Muster, welches ihr auf dem Bild seht, wird etwas geschmolzene Erdnussbutter auf die noch weiche Schokolade geträufelt und dann mit einem Holzstab durch die Schokolade gezogen.

Leave a Reply