Tierschutz genießen – ab heute im Handel

November 1, 2017 - 8:04 am No Comments

Pünktlich zum Weltvegantag am 1. November erscheint das vegane Kochbuch „Tierschutz genießen“ des Deutschen Tierschutzbundes. Ich hatte die Ehre bei diesem wunderschönen Projekt als Co-Autorin mitzuwirken. Mit dem Buch soll gezeigt werden wie vielseitig und lecker eine rein pflanzliche Küche sein kann, denn der Weg zu mehr Tierschutz fängt in unserem Alltag auf dem Teller an. Zudem unterstützt man mit dem Kauf des Buches automatisch die Arbeit des Deutschen Tierschutzbundes.

Euch erwarten 80 verschiedene Rezepte von 32 verschiedenen veganen Köch*innen die keine Wünsche offen lassen. Egal ob herzhaft, süß, leicht oder deftig – das Kochbuch bietet für jede Gelegenheit und jeden Geschmack das passende Gericht. So stellt zum Beispiel Lea Green ihre „Goldene Kokosmilch-Eiscreme“ vor, Stina Spiegelberg ihre „Grünen Power Waffeln mit Dill-Gurken-Salat“, Niko Rittenau seine „Gekeimten Schupfnudeln mit Tempeh-Pilz-Ragù“, Björn Moschinski seine „Reispuffer mit Dattelratatouille“, Justin P. Moore sein „Srilankisches Jackfruit-Curry“ und von mir gibt es unter anderem „Süßkartoffelgnocchi auf Rahmspinat“.

Neben den Rezepten selbst bietet das Buch Infos des Deutschen Tierschutzbundes zu den Hintergründen der veganen Lebensweise und zu Tieren, wie Huhn, Schwein oder Kuh. Zu jedem Rezept findet ihr außerdem Zitate der Köch*innen aus denen hervorgeht was Tierschutz für sie selbst bedeutet und warum sie sich für das Buchprojekt engagieren.

Das Buch ist überall erhältlich wo es Bücher gibt.

Tierschutz genießen
224 Seiten
ISBN: 978-394- 718-80-79
19,95 Euro
Weitere Infos: www.tierschutz-genießen.de

Leave a Reply