Marzipan-Vollkorncrêpe mit fruchtigen Birnenstückchen und Zimt-Mandelmus

November 4, 2017 - 10:12 am No Comments

Ich spare mir heute große Worte, denn Bild und Rezeptname sind hier selbsterklärend, findet ihr nicht auch? Vielleicht eines noch: es war unglaublich lecker und ich wette ihr habt fast alle Zutaten bereits zu Hause!

Das Rezept ergibt etwa 3-4 große Crêpes

Zutaten für den Teig

200 g Weizenvollkornmehl (funktioniert auch mit Dinkel- oder Weißmehl)
½ TL Salz
1 Prise Zimt
2 EL Leinsamen oder Chiasamen
500 ml Wasser
etwas Rapsöl

Außerdem

150 g Marzipan Rohmasse (erhältlich in der Backwarenabteilung der meisten Supermärkte)
1-2 Birnen in Stückchen geschnitten
1 Granatapfel
3 TL Mandelmus
Zimt

Zubereitung

  1. Vermenge das Weizenvollkornmehl mit Salz, Zimt, Muskatnuss und den Leinsamen in einer Schüssel.
  2. Gebe unter Rühren (mit einem Schneebesen) das Wasser hinzu und verarbeite alles zu einem glatten Teig. Lasse den Teig etwa 10 Minuten quellen.
  3. Erhitze etwas Rapsöl in eine große Pfanne und gebe 2 große Kellen des Teiges in die Pfanne hinein. Schwenke die Pfanne hin und her bis sich der Teig gleichmäßig in der Pfanne verteilt hat.
  4. Brate den Crêpe von beiden Seiten gold-braun an und lege ihn dann auf einen großen Teller.
  5. Schneide etwa zwei fingerbreite Streifen der Marzipan Rohmasse ab, drücke sie etwas platt und lege sie länglich nebeneinander auf den Crêpe und rolle ihn ein.
  6. Gebe die Birnenstückchen, die Granatapfelkerne, das Mandelmus und den Zimt darüber.

Leave a Reply