Leipzig ist schön!

April 30, 2012 - 8:47 pm No Comments

Am Wochenende war ich in Leipzig bei den Gorilla Biscuits. Es war großartig und wir hatten jede Menge Spaß. Vorab habe ich mir ein paar Infos über Leipzig eingeholt und die Facebook Gruppe „Vegan Cooking Class“ hat mir tolle Tipps gegeben, wo man in Leipzig lecker vegan essen gehen kann. Wir haben uns für die „Vleischerei“ und „dein.deli“ entschieden.

In der Wolfgang Heinze Straße 12a in unmittelbarer Nähe zu Conne Island wo das Konzert statt fand, ist „dein.deli“. Ein kleines aber feines Restaurant, dass das Veganer-Herz höher schlagen lässt. Wir haben uns für den Seitan Burger und den Heidelbeer-Käse-Kuchen entschieden. Es war unglaublich lecker! Sehr zu empfehlen. Am nächsten Tag haben wir das Frühstück ausfallen lassen und sind am Sonntag direkt zur Öffnung um 13:30 Uhr in die Vleischerei in der Zschochersche Straße 23 durchgestartet. In dem Bistro könnt ihr klassische Fastfood-Gerichte wie Vöner, Burger, Gyros, Fritten oder Currywurst essen. Wir haben das Gyros mit Fritten bestellt. Eine ordentliche Portion die uns wirklich gut geschmeckt hat. Auch mal abgesehen von dem mega leckerem Essen hat mir Leipzig sehr gefallen. Eine sehr schöne Stadt mit netten Menschen und tollen Angeboten für Veganer.

Ich werde bestimmt nochmal hinfahren 🙂 Du willst alle Bilder des Ausflugs sehen? Klicke HIER    

Leave a Reply