Raw Vegan Cheesecake

Februar 10, 2013 - 5:26 pm No Comments

Raw Vegan also vegane Rohkost bietet viel mehr als nur Möhrchen-knabbern. Rohe Nahrung ist lebendige Nahrung und hält fit und gesund ganz egal, ob man zu 100 Prozent Rohköstler ist oder einfach seine Ernährung damit bereichern möchte. Und sogar Käsekuchen ist möglich! Eine volle Ladung Nüsse macht diesen Kuchen zu einer echten Vitalstoffbombe 🙂

Zutaten
Boden
240 g Walnüsse
80 g Datteln

Creme
400 g Cashewkerne (über Nacht oder mind. 6 Std. in Wasser eingeweicht)
80 g Agavendicksaft
Saft einer halben Zitrone
1 Vanilleschote
170 g Kokosnuss Öl (im Wasserbad schmelzen)

Fruchtsauce
400 g Himbeeren oder Kirschen
4 Datteln
50 g Agavendicksaft

Zubereitung
Die Walnüsse und die Datteln in einen Mixer geben und pürieren. Die Krümelmasse dann in eine Springform geben und fest drücken.

Die Cashewkerne sollten über Nacht, mindestens aber 6 Stunden in reichlich Wasser eingeweicht werden. Das Kokosnussöl im Wasserbad zum schmelzen bringen und nun alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Die Cashewkerne natürlich ohne das Wasser!

Die Creme nun gleichmäßig auf dem Walnussboden verteilen und den Kuchen für einige Stunden (mind. 4 Stunden) in den Kühlschrank stellen.

Für die Fruchtsauce Himbeeren, Dattel und Agavendicksaft pürieren und über den Käsekuchen geben.

Leave a Reply