Stylish und nachhaltig in den Frühling

April 7, 2016 - 10:06 am No Comments

Vegane Schuhe Esprit

Vor etwa einem Jahr brachte die Modemarke Esprit eine „PETA-Approved Vegan“ Schuh-Kollektion heraus, die das Herz von Veganer*innen und Fans nachhaltiger Mode höher schlagen ließ. Nun legt das Unternehmen nach.

Esprit setzt erneut Zeichen für Nachhaltigkeit

Die Frühjahrs-Kollektion hat modische Ballerinas und Sneaker zu bieten, die lederfrei sind und auch sonst keinerlei Komponenten tierischen Ursprungs enthalten. Damit setzt Esprit auch in diesem Jahr ein Zeichen für Ethik und Nachhaltigkeit.

Sneaker und Ballerinas aus umweltfreundlichem Kunstleder

„Die von PETA als vegan bestätigten Sneaker der Esprit-Kollektion sind aus umweltfreundlichem Kunstleder und hochqualitativem Canvas hergestellt. Sie zeigen ganz deutlich, wie einfach es ist, einen modernen Look zu schaffen, für den kein Tier leiden musste“, so Frank Schmid, Fachreferent für Tiere in der Bekleidungsindustrie bei PETA Deutschland e.V. „Esprit setzt damit ein wundervolles und ethisches Zeichen für Nachhaltigkeit, an dem sich Modeketten und Einzelhändler weltweit orientieren können.“

Sportlich-Elegante Schuhe

Der Stil der neuen Kollektion kann als sportlich-elegant beschrieben werden. Dezente Farben, schlichtes Design, die Schuhe treffen meinen Geschmack. Vor allem die Riemchenballerina haben es mir angetan… Ich freue mich sehr über diese Entwicklung, denn die immer größer werdende Auswahl tierfreier Mode zeigt: Vegan ist mehr als nur ein Trend! Weiter so Esprit!

Leave a Reply