Süßkartoffelsuppe mit Blumenkohl und Kokosmilch

April 25, 2016 - 8:55 am No Comments

Süßkartoffelsuppe mit Blumenkohl und Kokosmilch

Wenn der Frühling eine Pause machen will, wärme ich mich solang mit dieser veganen Süßkartoffelsuppe auf. Die ist nicht nur lecker sondern stärkt auch das Immunsystem durch den hohen Gehalt an Vitamin C und Beta-Carotin. Noch dazu enthält die Suppe jede Menge Ballaststoffe die lange satt halten und Heißhungerattacken vorbeugen. Also ran an die Löffel 😉

Zutaten
500 g Süßkartoffeln
400 g Suppengrün (Möhre, Knollensellerie, Steckrübe, Wurzelpetersilie…)
300 g Tiefkühl Blumenkohl
600 ml Wasser
2-3 EL Gemüsebrühe
1 TL Paprika Pulver
1 TL Curcuma
Salz, Pfeffer nach Geschmack
400 ml Kokosmilch cremig

Zubereitung

  1. Erhitze das Wasser in einem großen Topf und löse die Gemüsebrühe darin auf.
  2. Schäle die Süßkartoffeln und schneide sie in kleine Würfel.
  3. Wasche das Suppengrün und schneide es ebenfalls in kleine Würfel.
  4. Gebe nun die Süßkartoffeln mit dem Suppengrün und den Blumenkohlröschen in den Kopf und rühre alles einmal um.
  5. Lass den Topf nun mit geschlossenem Deckel etwa 25-30 Minuten köcheln und rühre das Gemüse immer mal wieder um.
  6. Wenn das Gemüse weich geworden ist, gibst du die restlichen Gewürze mit der Kokosmilch hinzu und pürierst das Ganze mit einem Pürierstab zu einer sämigen Masse.
  7. Nun kannst du die Suppe noch abschmecken und etwas nachwürzen.

Leave a Reply