Superfood-Frühstückspudding

Januar 12, 2016 - 8:17 am 2 Comments

Superfood Frühstückspudding vegan

Der Superfood-Frühstückspudding hält eine ganze Ansammlung gesunder Lebensmittel für euch bereit! Hier ist alles drin: Komplexe Kohlenhydrate, gesunde Fette, pflanzliches Eiweiß und eine Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen. Noch dazu schmeckt er unglaublich lecker, hält lange satt und ist im Handumdrehen zubereitet.

Avocados sind perfekte Lieferanten für ungesättigte Fettsäuren. Diese Fette wirken sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus und senken das Risiko für die Entstehung von Koronaren Herzerkrankungen. Die Banane enthält eine ideale Mischung aus Kohlenhydraten und Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Die Chiasamen liefern zu guter Letzt noch eine Portion Kalzium und Eisen.

Zutaten
1 reife Avocado
1 reife Banane
300 g Sojajoghurt Vanille
2 TL Rohes Kakaopulver (z.B. von Govinda)
1 TL Agavendicksaft
1 EL Chiasamen
Himbeeren nach Geschmack

Zubereitung
Alle Zutaten bis auf die Chiasamen und die Himbeeren in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Anschließend den Pudding in einen tiefen Teller geben und mit Chiasamen und Himbeeren garnieren.

2 Responses to “Superfood-Frühstückspudding”

  1. Vanni Says:

    Der absolute Hammer!!! Habe mir diesen Pudding gestern Abend vorbereitet & esse ihn gerade zum Frühstück… Was soll ich sagen: ich bin verliebt „heart“-Emoticon Bin ja sonst kein großer Avocado-Fan, aber dieser Pudding ist einfach nur großartig… Hatte gestern Abend eine etwas intensivere Sporteinheit & dieses Frühstück ist perfekt um seine „Speicher“ wieder aufzufüllen.. Merci für die Inspiration „smile“-Emoticon

  2. Anna von Veggietale.de Says:

    Immer wieder gern 🙂

Leave a Reply