Vegane Vitamin B12 Zahnpflege – mit Gewinnspiel

September 15, 2016 - 9:01 am No Comments

sante vitamin b12 Zahncreme

Die meisten Nährstoffe können sehr gut durch eine ausgewogene vegane Ernährung abgedeckt werden. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Vitamin B12. Dieses Vitamin muss bei einer rein pflanzlichen Ernährung in jedem Fall supplementiert werden. Das liegt aber nicht wie fälschlicherweise angenommen an der „Unnatürlichkeit“ der veganen Ernährung.

Vitamin B12 muss zum Beispiel in Indien von vegan lebenden Menschen nicht zusätzlich eingenommen werden, da Indien quasi eine Vitamin-B12-reiche Region ist. Durch die niedrigeren Hygienestandards in Produktion und Verarbeitung werden die Bakterien, welche das Vitamin B12 bilden, nicht abgetötet sondern mit der pflanzlichen Nahrung aufgenommen. Unsere Lebensmittel enthalten hingegen nicht mehr ausreichend Vitamin B12, weshalb wir auf Zusätze oder Nahrungsergänzungsmittel angewiesen sind.

Eine besonders entspannte Art und Weise die tägliche Vitamin B12-Aufnahme zu gewährleisten ist die Verwendung der Vitamin B12-Zahnpflege von Sante. Das in der Zahncreme enthaltene Vitamin B12 wird direkt über die Mundschleimhäute aufgenommen und trägt nachweislich zur Verbesserung des Vitamin-B12-Status bei. Das bestätigt auch die Studie vom IFANE Institut.

Die Zahncreme ist mittlerweile in den meisten Biomärkten und Reformhäusern erhältlich und auch bei DM habe ich sie schon gesehen. Bei der Zahnpflege von Sante handelt es sich außerdem um kontrollierte Naturkosmetik, die ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe hergestellt wird. Zudem ist ein für Zahnpflege typischer Wirkstoffkomplex gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung enthalten. Der angenehme Pfefferminzöl-Geschmack sorgt außerdem für frischen Atem.

Ich persönlich verwende die Vitamin B12 Zahncreme abwechselnd mit einer konventionellen Zahncreme für weißere Zähne. Dazu nehme ich noch ca. einmal die Woche eine Vitamin B12 Tablette. Damit bin ich bisher immer sehr gut hingekommen und meine Blutwerde sind in einem optimalen Bereich. Ich rate euch aber dazu, einmal pro Jahr einen Bluttest machen und alles abchecken zu lassen.

Wer die Produkte von Sante jetzt selbst ausprobieren möchte, kann am Veggietale-Gewinnspiel teilnehmen und ein Vitamin B12 Zahnpflege-Set gewinnen. Zum Gewinnspiel hier klicken.

Leave a Reply