Veganes Küsschen alias Haselnuss Pralinen

Januar 13, 2015 - 7:37 am No Comments

Guten Freunden gibt man ein veganes Küsschen… oder zwei 😉 Eine knackig geröstete Haselnuss umhüllt von veganer Schokolade die mit Haselnussmus verfeinert wurde. Achtung Suchtpotenzial 😀

Zutaten
100 g Reismilch Schokolade oder Vantastic Foods SCHAKALODE
1 EL Haselnussmus
15 geröstete Haselnüsse
Pralinenform

Zubereitung
Die Haselnüsse auf ein Backblech geben und für knapp 10 Minuten bei 180° C im Backofen rösten. Die Nüsse aus dem Backofen holen und zwischen zwei Frottee-Handtücher gegeneinander reiben bis die Schale abfällt. Die geschälten Nüsse beiseitelegen.

Nun die Schokolade im Wasserbad schmelzen und das Haselnussmus dazu geben. Die Creme gleichmäßig in die Pralinenform füllen und jeweils eine geschälte Nuss in die Form drücken. Im Kühlschrank etwa 2 Stunden abkühlen lassen. Anschließend aus der Form lösen und servieren.

Leave a Reply