Chili sin carne

August 12, 2013 - 1:03 pm 1 Comment

Wenn ich Chili sin carne zubereite, mache ich immer eine große Portion, da man es wunderbar am nächsten Tag noch aufwärmen oder auch einfrieren kann. Deshalb ist dieses Rezept für ca 5 Personen. Außerdem ist es das perfekte Party-Essen und hat bisher jeden Omni überzeugt 😉

Zutaten
200g Sojagranulat fein
500ml Gemüsebrühe zum Einweichen
Olivenöl
1 große Zwiebel
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
3 Knoblauchzehen
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Dose Tomatenstückchen
1 Glas Kräutertomatensauce (z.B. Alnatura Kräuter)
1 rote Chilischoten
2 TL Paprika Pulver rosenscharf
Salz, Pfeffer

Dazu:
Tacos
Avocado

Zubereitung
Die Gemüsebrühe zum kochen bringen und das Sojagranulat für ca 15 Minuten bei niedriger Temperatur darin einweichen.

Nun etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und darin die klein geschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehen andünsten. Nun das vollgesogene Sojagranulat dazu geben und ca 10 Minuten anbraten. Jetzt können nach und nach alle restlichen Zutaten hinzugegeben werden. Wobei die Paprika und die Chilischoten natürlich vorher klein geschnitten werden müssen 😉

Das ganze sollte dann etwa 40 Minuten vor sich hin köcheln und immer mal wieder umgerührt werden. Dazu servieren wir Avocadostreifen und Tacos.

One Response to “Chili sin carne”

  1. restaurant augsburg Says:

    Hmmm, das sieht ja lecker aus! Und wunderschön – fast zu schön zum Essen. Eine tolle Idee, vielen Dank fürs Teilen!

Leave a Reply