Goji-Beer Pralinen

August 18, 2014 - 3:03 pm No Comments

Heute gibt es ein ganz einfaches Pralinenrezept mit nur zwei Zutaten. Die haben es aber in sich! Eine delikate Mischung aus süßen sowie sauren Aromen und dunkler Schokolade… Goji-Beeren gelten als kleine Wunderfrüchtchen, schon 50 Gramm decken den Eisenbedarf und die enthaltenen Polysaccharide sollen die Leistungsfähigkeit der Muskulatur erhöhen. Und von Zartbitterschokolade ist ja schon seit langem bekannt, dass sie gesunde Eigenschaften hat. So zum Beispiel die stark antioxidativ wirkenden Flavanole aus dem Kakao, die den Cholesterin-Gesamtspiegel senken, vor Herzinfarkt schützen und bei Diabetes-Kranken die Sensibilität für Insulin verbessern sollen.

Zutaten
1 Tafel vegane Zartbitterschokolade
1 Handvoll Goji-Beeren
Pralinenform

Zubereitung
Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der Pralinenform damit befüllen und ein paar Goji-Beeren hinein geben. Dann die andere Hälfte mit der Schokolade befüllen und die Form in den Kühlschrank stellen. Die Pralinen hart werden lassen und genießen.

Leave a Reply